Herzlich Willkommen beim

Ruhrpottmakler mit Herz


Unser Motto . . .   HELFEN KANN SO EINFACH SEIN !

Der Ruhrpottmakler mit Herz findet seine Wurzeln in Gelsenkirchen Buer.


Dort hat er in der Kindheit viel Zeit mit Familie und Verwandten verbracht. Sein Onkel arbeitete viele Jahre im Bergbau. Bis heute schlägt sein Herz für das Ruhrgebiet und den Ruhrpott.





Schon immer hat er sich zusammen mit seiner Frau Susanne für bedürftige Menschen eingesetzt.


Nur gemeinsam mit meiner Frau, mit der ich fast 40 Jahre glücklich verheiratet bin, ist dies alles möglich gewesen.

Auch hat er im Kreis seiner Familie mit schweren Krankheitsfällen durch Krebs und behinderten Menschen zu tun gehabt.

Besonders seine Schwägerin Marie Loli war ihm sehr ans Herz gewachsen.




Er holte sie gemeinsam mit seiner Frau aus dem "Behindertenheim" wo sie seit über 30 Jahren lebte.

Sie lebte dann gemeinsam mit ihm, seiner Frau und den beiden Kindern und wurde herzlich im Kreise der Familie und Freunde aufgenommen.

Leider erteilte auch sie das Schicksal und sie bekam Krebs, an dem sie 2008 im Hause und im Kreise der Familie verstarb.

Wir konnten ihr jedoch 10 schöne Jahre in der Familie bescheren.



Natürlich haben wir in dieser Zeit auch u.a. das HPZ in Krefeld Forstwald, in dem Marie Loli arbeiten ging unterstützt.

Besonders in der heutigen Erinnerung ist noch der Tagesausflug vom HPZ Forstwald zu unserem damaligen Reitstall - Einladung mit Kaffee und Kuchen - wir alle hatten sehr viel Spaß.



Das war aber nur einer von vielen schönen Momenten, die wir mit Marie Loli verbringen durften.


Nach ihrem Tod engagierten wir uns daher auch durch Spendenaktionen für das "stups-Kinderhospiz" in Krefeld, wo die bekannte Sängerin Andrea Berg die Schirmherrschaft übernommen hat.




Auch ein sehr schönes Erlebnis war die Unterstützung der Obdachlosen in Krefeld mit der Organisation "Dein Name ist Mensch".

Auch hier hat der Ruhrpottmakler mit Herz viele Sach- und Geldspenden hin getragen.


Der Höhepunkt war die Organisation und Durchführung vom Benefiz Fussballturnier im Juli 2019. Teilgenommen haben nicht nur viele engagierte, sondern auch prominente Leute, die wir für den Zweck gewinnen konnten.








Ein weiteres Erlebnis war dann, in Verbindung mit einer Boxveranstaltung in Hamburg die Organisation und Durchführung der 

"AFTER SHOW PARTY"

Der Spendenerlös von 2.200,- EUR wurde für MOMO The Voice - Strassenkinder- Hamburg zur Verfügung gestellt.


Natürlich gibt es noch zahlreiche kleinere Unterstützungen und Hilfe zwischendurch.


Daher der Aufruf an alle - Helfen kann so einfach sein - wenn jeder auch nur eine Kleinigkeit spendet, sei es Geld oder Lebensmittel oder Kleidung, natürlich alles im Rahmen seiner Möglichkeiten, dann wird durch die kleinen Beiträge vielen bedürftigen Menschen geholfen.


Im Strahlen der Augen werdet Ihr dann

die Dankbarkeit sehen !

 Weitere INFOS unter

DOMLAUF 2020

(einfach Foto Domlauf oben anklicken)